Die 35. Skifreizeit des Skiclub Haarhausen fand vom 25.2. bis 7.3.2020 im Skigebiet von Serfaus-Fiss-Ladis statt. Mit insgesamt 51 Personen bezog man Quartier im Hotel Bellevedere in Ried im Oberinntal. Leider konnte wir direkt im Skigebiet kein passendes Hotel für unsere Gruppe finden, so dass wir jeden Tag mindestens 20 min mit dem Skibus zum Lift unterwegs waren und nachmittags nach dem Apres in der Hexenalm in Fiss oder der Patski Bar in Serfaus war meistens nur das Taxi eine Alternative.

Natürlich fand auch wieder ein Skirennen statt, obwohl der Start wegen schlechtem Wetter und Sturm um einigen Stunden verschoben werden musste. Gut, dass man sich in der Zirbenhütte aufwärmen konnte und vor dem eisigen Wind geschützt war.

Clubmeisterin bei den Damen wurde Anke Beutel gefolgt von Christine Benner und Christiane Keller.

In der Herrengruppe bis Jahrgang 1969 siegte Stefan Schlitt mit 36,7 sec gefolgt von Bernd Burmann und Uwe Krippner. In der Herrengruppe ab Jahrgang 1969 siegte Tobias Metz mit 36,91 sec gefolgt von Jochen Wilhelm und Lukas Metz. Somit heißt der neue Clubmeister Stefan Schlitt.

Insgesamt erlebten wir wieder eine schöne Woche mit gemischten Wetterverhältnissen neben schönen Tagen mit Sonnenschein gab es aber auch stürmisches Schneetreiben mit teilweise geschlossen Pisten. Skischuhe wurden vertauscht und Helme vermisst, der ganz normale Wahnsinn.

Die Wonnealm war ein idealer Treffpunkt zum nachmittags Bierchen auf der Sonnenterasse, sie bot aber auch bei schlechterem Wetter sehr gemütliche Gasträume, aus denen manch einer ganz schlecht wieder den Ausgang fand.

Als wir unsere Reise antraten, war Corona schon ein Thema aber doch noch weit entfernt, obwohl Südtirol schon zum Risikogebiet erklärt wurde. Auch während der Heimfahrt im Bus konnte sich keiner vorstellen, was durch die Ereignisse in Ischgl, während genau dieser Woche alles ausgelöst wurde. Es war ziemlich die letzte Woche in dieser Ski-Saison danach wurden fast alle Skigebiete in Österreich geschlossen und die Pandemie breitete sich in Europa aus.

.