Die 36. Skifreizeit des Skiclub Haarhausen fand vom 05.-12.03.2022 im Skigebiet Dolomiti Superski statt. Es war die 4. Sportwoche, die der Skiclub im Hotel Pordoi in Arraba verbrachte. Eigentlich war diese Reise schon ein Jahr früher geplant, musste aber wegen die Corona Pandemie verschoben werden. Dieses Jahr waren 44 Personen dabei und man war gespannt, wie die erste Skifreizeit nach Corona verlaufen würde.

Skifahrtechnisch hatten wir eine Traumwoche erwischt. Eine Woche Sonnenschein mit Temperaturen um die Nullgradgrenze, so dass die Pisten zu jeder Tageszeit in einem Topzustand waren. An die veränderten Bedingungen beim Liftfahren, wie zum Beispiel Maskentragen, hatte man sich schnell gewöhnt und auch die Corona Maßnahmen in den Hütten und im Hotel kannten wir ja schon von zu Hause.

Natürlich standen die außergewöhnlichen Touren, die das Skigebiet und auch die gute strategische Lage von Arabba ermöglicht wieder auf dem Programm. Wie z.B. Sella Ronda vor und zurück, Santa Croce, Falzarego Pass mit Besuch der Scotoni Hütte und Marmolada mit grandioser Aussicht. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen, sowie auch die Anzahl der Hütten, die einen Besuch lohnen.

Das Skirennen fand wie immer auf der Piste am Burz statt. Christine Benner wurde Clubmeisterin bei den Damen mit Claudia Nerlich und Edeltraut Schmitt als 2. Und 3.

Bei Männern bis 1967 siegte Bernd Burmann gefolgt von Gerhard Wilhelm und Thomas März. In der Männergruppe ab 1967 siegte Uwe Krippner und wurde somit auch neuer Clubmeister. Jochen Wilhelm und Eckhard Metz wurden 2. und 3.

Leider war unser Plan B in diesem Jahr keiner mehr. Die in den letzten Jahren so beliebte Hütte, Plan Boe, in der wir so manchen stimmungsvollen Apres Ski erlebt haben, hat den Besitzer gewechselt und damit auch ihre Atmosphäre und Gastlichkeit. Einen guten Ersatz, um die Gemeinschaft in der ganzen Gruppe zu erleben haben wir leider nicht gefunden,

Das war unser 4. Aufenthalt in Arabba und wahrscheinlich nicht der letzte, weil wir uns dort immer wieder wohlfühlen und jedes Skifahrerherz in diesen Bergen höherschlägt.