Es ging los am Abend des 01.01.2024 um 23:00 Uhr zur 15. Jugendskifahrt des Clubs.

Getroffen haben wir uns in Schweinsberg auf dem Hof des Lohnunternehemen Metz mit allen die im großen Bus mitgefahren sind. Denn einer reichte uns nicht. Wir waren dieses Jahr 64 Personen und reisten mit Kuckis großem Bus sowie einem kleinen Bus. Dazu kamen noch zwei Privat PKWs. Allesamt möglichst voll beladen. Die Fahrt wurde wie immer durch die Wurst Box kulinarisch begleitet.

Angekommen an der Talstation der Westgipfelbahn, erwartete uns bestes Wetter. Es wurde am Bus gefrühstückt und danach ging es auch schon los mit dem Skifahren. In kleinen Gruppen machten sich viele auf den weg. Auch die Anfänger konnten noch am Vormittag mit dem Skikurs beginnen. Es waren acht Anfänger, die mit erstaunlichem Ehrgeiz starteten und diesen auch nicht verloren, auch wenn es mal nicht so lief. Knapp oberhalb unserer Unterkunft dem Jugendhotel Buchegg Resort gibt es einen perfekten Anfänger Hang mit Zauberteppich, den wir ganz für uns hatten. Die Skikurse dieses Jahr haben Jochen und Conrad als Skilehrer begleitet.

So gingen die Tage dahin. Hier und da gab es mal ein Paar Haufen und Eis. Dennoch war es tolles sonniges Wetter. Mit Ausflügen der Gruppen auf den Gletscher oder Inangriffnahme der Challenge (einem Rundkurs von 65 km) kam jeder bei sechs Tagen fahren auf seine Kosten.

Gut bewirtet starteten und beendeten wir unsere anstrengenden Skitage im Buchegg. Wobei da war auch noch die ein oder andere Flurparty, ein gemütlicher Abend in der Hotelbar und natürlich unser Ausflug am Freitag zum Goaßstall. Somit kam auch das Après Ski nicht zu kurz.

Am Samstagabend hieß es dann auch schon Kofferpacken, denn am Sonntag ging es zurück in die Heimat. Wobei der Sonntag ebenfalls ein Skitag war. Um 14:30 war dann Abfahrt. Lukas begleitete die Heimfahrt, denn Jochen, Ben und Conrad sind bereits am Morgen in Richtung Auffach aufgebrochen, um uns mit der Familien Freizeit zu treffen. Ankunft in Schweinsberg war um 0:00 Uhr.

Weiterhin erwähnenswert ist wohl das die Jugendfahrt eine Mitgliederfahrt war. Das heißt alle sind im Club. Danke an diejenigen die mit den zusätzlichen Fahrzeugen gefahren sind und auch an Eckhard, Felix und Jochen welche uns in der Planung und auch in der Durchführung tatkräftig unterstützt haben. Weiterhin auch dank an die Marie-Sophie die uns ebenfalls vor Ort unterstützt hat als Ansprechpartnerin für die Damen.

Kategorien: Fahrtberichte