Die Generalversammlung des Schiclub Haarhausen fand am Samstag, den 22.1.2011 im Dorfgemeinschaftshaus Haarhausen statt. Der 1. Vorsitzende Eckhard Metz begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab ein Resume über das zurückliegende Jahr. Der Schiclub bietet mittlerweile 3 verschiedene Schifreizeiten an. Die Familienfreizeit für Eltern mit Kindern ging im Januar mit 55 Personen nach Matrei in Osttirol. Eine Skifreizeit für Jugendliche führte im April nach Saalbach und eine weitere im Dezember ins Montafon, wo man mit 20 Jugendlichen auf einer Hütte direkt im Skigebiet Golm untergebracht war. Die Erwachsenenfreizeit  fand zum 25. Mal statt. Im Februar fuhr der Bus nach Oberndorf in der Nähe von Kitzbühel und man hatte neben Theobald Fischer, der an allen 25 Skifreizeiten teilgenommen hatte auch den 1000. Teilnehmer alle Fahrten mit dabei nämlich Gunter Reinheimer.

Die Schigymnastik, die im Winterhalbjahr jeden Dienstag stattfindet, hat eine konstant gute Beteiligung und erfreut sich großer Beliebtheit auch bei Nichtmitgliedern.

Das Backhausfest am 1.Mai wurde wieder mit Erfolg durchgeführt und ist mittlerweile ein fester Anlaufpunkt für viele Rad- und Wandergruppen. Dieses Jahr gab es als Spezialität neben dem heiß begehrten Salzekuchen Zirpenschnaps aus Filzmoos.

Beim Festzug anlässlich des Stadtfeuerwehrtages in Ober-Ofleiden nahm man mit einem selbst gestalteten Wagen teil, der einen Skilift darstellte.

Fester Punkt des Sommerprogramms ist das Nordic Walking immer dienstags an der Buchholzbrücke.

Jedes Jahr nach Weihnachten findet das Schlachtessen statt. Dazu wird ein eigenes Schwein geschlachtet und der Vereins-Metzger Markus Botthof hat wieder gute Wurst gemacht, die bei den Schifreizeiten als Proviant mitgenommen wird.

Clubmeister 2010 wurden bei den Erwachsenen Heike Wilhelm und Bernd Burmann. Bei den durchgeführten Rennen in der Familienfreizeit siegten bei den Skifahrern in den einzelnen Gruppen Carolin Decher, Daniel Zinn, Josephine Becker und Jonas Nitsche. Bei den Snowboardern siegte Johannes Nies.

Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstande wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen. 1. Vorsitzender ist Eckhard Metz, 2. Vorsitzende ist Eva Reinheimer, Rechner ist Bernd Burmann, Schriftführerin ist Bettina Schlitt, Pressewartin ist Anke Beutel, Sportwart ist Konrad Weber und Beisitzer sind Andreas Link, Markus Becker und Christina Weber.

Kategorien: Generalversammlung