Kürzlich fand nach coronabedingter Unterbrechung die 30. JHV des Skiclub Haarhausen statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Eckhard Metz wurden die Tätigkeitsberichte des Vorstands vorgetragen. Im Vereinsjahr 2020 wurde nur die Skifreizeit im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis durchgeführt. Die Clubmeister in dieser Saison waren Anke Beutel und Stefan Schlitt. Danach waren alle Vereinsaktivitäten wegen der Coronapandemie nicht mehr möglich. Auch 2021 konnten keine der üblichen Skifreizeiten veranstaltet werden und auch das Backhausfest am 1. Mai musste wieder abgesagt werden. Lediglich eine Wanderung im August und das Schlachtessen im November boten den Mitgliedern die Möglichkeit, sich am Vereinsleben zu beteiligen. Auch die Familien und Jugendskifreizeiten im Januar 2022 konnten nicht stattfinden. Erfreulicherweise konnte aber die Sportwoche in diesem Jahr in Arabba in den Dolomiten erfolgen. Dort erlebte man Anfang März eine besonders schöne Woche mit viel Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen. Bei dem dort durchgeführtem Skirennen gingen Christine Benner und Uwe Krippner als Sieger hervor. Beide wurden an diesem Abend als Clubmeister geehrt.

Nachdem Jochen Wilhelm den Skilehrerlehrgang in diesem Jahr erfolgreich absolviert hat, verfügt der Skiclub nun auch wieder über einen aktiven Skilehrer. Erfreulicherweise befinden sich noch weitere Mitglieder in der Ausbildungsphase.

Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstands stellte Eckhard Metz sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung. In seiner 18-jährigen Tätigkeit hat er das Vereinsleben maßgeblich geprägt. Unter anderem war er der Hauptinitiator der Jugendskifreizeit, die für den Skiclub ein entscheidender Faktor seiner erfolgreichen Nachwuchsarbeit ist. Er ist dort selbst viele Jahre als Skilehrer aktiv und hat zahlreichen Mitgliedern die ersten Schwünge auf dem Ski beigebracht.

Zu seinem Nachfolger wurde nun Andreas Link als neuer erster Vorsitzender gewählt und er dankte dem scheidenden Vorsitzenden noch einmal herzlich für seine geleistete Arbeit. Alle anderen Positionen des Vorstands bleiben unverändert, außer dass Amelie Wilhelm, Eckhard Metz und Christian Rhiel neu als Beisitzer gewählt wurden. Ausgeschieden sind Eva Reinheimer und Marcel Kaiser.

Kategorien: Generalversammlung