Am Samstag, den 21.1.2017 fand die Generalversammlung des Skiclub Haarhausen im DGH in Haarhausen statt. Der erste Vorsitzende Eckhard Metz berichtete über das vergangene Vereinsjahr, das neben den alljährlichen Sportfreizeiten wegen des 25. jährigen Vereinsjubiläums besonders war.

Das 25. Bestehen des Vereins wurde im März als Apres-skiparty in der Hainmühle gefeiert. Diese hatte man als Skihütte dekoriert und es waren zahlreiche Mitglieder zum Anekdoten erzählen, Bilder angucken und Feiern erschienen.  Im Rahmen der Feier wurden die Gründungsmitglieder Gerhard Kamm, Theobald Fischer, Edgar Reinhardt, Manfred Keil, Rudi Eckstein und  Carolin Burmann  zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr ist natürlich das Backhausfest am 1.Mai, das wieder sehr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Eckhard Metz dankte allen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht ausgerichtet werden kann noch einmal sehr herzlich. Auch die Skigymnastik  im Winterhalbjahr wird gut besucht, so dass man gut vorbereitet ist für die noch in diesem Jahr geplanten Fahrten ins Zillertal und nach Champery in der Schweiz.

Als Clubmeister wurden Edeltraut Schmidt und Jochen Wilhelm geehrt, die Sieger des Skirennens der letzten Skifreizeit in Schladming/Rohrmoos  im Februar 2016. Die Familienfreizeit führte im Januar 2017 nach Matrei in Osttirol und bietet für Familien eine kostengünstige Gelegenheit zum Skifahren, wobei vor allem die Kinder beim Erleben und  Lernen in der Gruppe viel Spaß haben. Beim obligatorischen  Skirennen kamen in den einzelnen Gruppen Pedro Wolf, Till Martin und in der Anfängergruppe Ranee Keil und Mila Wiegand zeitgleich als schnellste ins Ziel.

Bei den Wahlen des Vereinsvorstandes ergab sich folgende Besetzung: 1.Vorsitzender Eckhard Metz, 2.Vorsitzender Christoff Reinheimer, Rechner Bernd Burmann, Schriftführerin Bettina Schlitt, Pressewartin Anke Beutel, Sportwart Conrad Weber, Jugendwart Lukas Metz, Beisitzer Markus Becker, Andreas Link und Jochen Wilhelm.