Am Sonntag den 07.01.2024 brachen wir mit 35 Skisportlern um 1:00 Uhr von Haarhausen mit Marion und Ihrem Bus in Richtung Wildschönau auf. Gegen 10:00 Uhr am Morgen empfingen Conni, Ben und Jochen, die von der Jugendskisportwoche aus Saalbach-Hinterglemm kamen, die Busfahrer. Nach einem kleinen Blick in die Wurstbox wurde die Skiausrüstung angeworfen und die Skipässe ausgegeben. Man stürmte sogleich in Richtung Eingang der Schatzbergbahn, um den ersten Skitag zu genießen. Oben voller Vorfreude angekommen, traute man seinen Augen kaum. Alles grau und man konnte kaum die Pistenabgrenzung erkennen. Langsam tasteten wir uns ins Tal. Ab der Baumgrenze wurde es etwas besser. Im Hotel angekommen bezogen wir die Zimmer und stärkten uns beim Abendmenü, wo der Trend klar zum Drittschnitzel tendierte. Nach letzten organisatorischen Informationen brachten wir völlig erschöpft unsere Schnitzel zu Bett.

Am Montag wurden die Skikurse eingeteilt. Unsere Jüngsten mit Tom B., Nikolas, Felix, Neo, Finn und Malte („Die Gang“) verschwanden sogleich mit Jochen im Nebel. Die Powder Bros mit Carlotta B., Pauline, Marie, Ida, Mila, Carlotta S., Janne, Tom H. und Ben zogen mit Conni ihre erste Line in den Nebel. Die ASSE (steht für: After Schnitzel Skikurs Extrem) mit Enya, Hanna, Liara, Lena und Lennox wurden von Conni und Jochen in die Zange genommen. Nach dem grauen Montag mit Schneefall folgte der sonnige Dienstag mit besten Powder Bedingungen und so sollte es die ganze Woche bleiben. Mit viel Glanz im Gesicht holten sich nicht nur unsere ASSE schnell einen Sonnenbrand. Die Frage war immer: „Habt ihr Euch auch schön eingecremt?“ Die Antworten lauteten wie immer sehr unterschiedlich: „Keine Ahnung“, „Nö“, „Kein Bock“, „Natürlich nicht“ oder „Willste Frau’n biste Braun“.

Am Mittwoch wechselten wir die Berge und fuhren vom Schatzberg über Inneralpbach zum Gmahkopf und zum Wiedersberger Horn. Über die Box und mit Handshake durch den Funslope wieder zurück nach Auffach waren wir bestens für das Skirennen am Donnerstag vorbereitet. Am Renntag erwartete uns ein sehr schnell gesteckter SUPER G Kurs, so dass die Zeitunterschiede im hundertstel Sekundenbereich lagen. Die in den letzten Tagen verfeinerte Technik wurde voller Ehrgeiz auf die Piste gebracht und es gab keine Ausfälle, was das Trainerteam voller Stolz erstrahlen ließ. Auch die Siegerehrung und der Bunte Abend mit dem diesjährigen Motto „Glänzende Ansichten, ich strahle wie….“ durften nicht fehlen. 3 Lustspielensembles verzauberten den Auffacherhof und brachten nicht nur die Hütte im wahrsten Sinne des Wortes zum Strahlen.

Viel zu schnell und wieder bei bestem Wetter und Pistenbedingungen war es Freitag der letzte Skitag. Als Conni, Ben und Jochen sich am Gipfelkreuz des Schatzberges einfanden um ein Erinnerungsfoto zu machen, nahm ihnen plötzlich ein nur mit Unterhose und Skischuhen bekleideter junger Mann die Sonne. Ihm gegenüber stand ebenfalls ein Junger Mann mit Gucci-Täschchen und Fotoapprillo in der Hand. Jochen rief „ganz oder gar nicht“ und eine Frau im Hintergrund „genau“ und alle hatten plötzlich ein ganz besonderes glänzen in den Augen!

Kategorien: Fahrtberichte