Am Samstag, den 26.1.2013 fand die Generalversammlung des Skiclub Haarhausen im Dorfgemeinschaftshaus in Haarhausen statt. Der erste Vorsitzende Eckhard Metz begrüßte die Mitglieder und gab zusammen mit dem Vorstand einen Bericht über die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres ab. Es konnten wieder mehrere Freizeiten mit Erfolg durchgeführt werden. An der 27. Sportwoche in Arabba im Februar 2012 nahmen 47 Personen teil. Dort wurde auch das Rennen um die Clubmeisterschaft 2012 ausgetragen. Clubmeisterin wurde Tanja Pfeiffer und Bernd Burmann Clubmeister. Die Jugendfreizeit hat sich mittlerweile fest etabliert, so dass man nun schon zum 6. Mal unterwegs war. Diesmal führte sie im Januar 2013 nach Saalbach. Auch hier wurde ein Rennen durchgeführt, dessen Siegerin Svenja Glöde und Sieger Sönke Glöde waren. Zwei der Teilnehmer waren so eifrig, dass sie an einem Tag 90 Pistenkilometer zurückgelegt hatten. Die 13. Familienfreizeit  ging mit 59 Personen im Januar 2013 wieder mal nach Matrei in Osttirol. Man fühlt sich dort so wohl, dass man nun schon zum 5. Mal in Folge dorthin fuhr. Dieses Jahr wurde an einem Tag ein Bus gechartert, um mit der ganze Gruppe nach St. Jacob ins Defereggental zu fahren. So hatte man die Möglichkeit, auch mal ein anderes Skigebiet kennenzulernen. Höhepunkt und auch Beginn des Sommerprogramms ist wie jedes Jahr der 1.Mai mit dem Backhausfest, das wieder mit Erfolg durchgeführt werden konnte. Dass dies natürlich nur mit den vielen freiwilligen Helfern gelingen kann, betonte der 1. Vorsitzende Metz noch einmal besonders und dankte diesen herzlich. Ab Mai findet immer dienstags der Walkingtreff an der Buchholzbrücke statt. Die Geotour über den Hohen Berg stand im Juni auf dem Programm und wurde geführt und erläutert von Hartmut Kraus. Die Schigymnastik findet wie jeden Winter mittwochs in der kleinen Halle der Ohmtalschule statt und hat eine stabile Teilnehmerzahl. Beim Schlachtessen, das immer zwischen den Jahren in der Ohmtalschänke stattfindet, konnte man schon mal die neue Wurst probieren, die dann in der nächsten Skifreizeit als Proviant zur Verfügung steht.

In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Besetzung des alten Vorstandes wurde komplett wiedergewählt und zusätzlich 2 neue Ämter vergeben.  Er setzt sich jetzt wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Eckhard Metz, 2. Vorsitzende Eva Reinheimer, Rechner Bernd Burmann, Schriftführerin Bettina Schlitt, Pressewart Anke Beutel, Sportwart Konrad Weber, Jugendwart Christoff Reinheimer(neu) und als  Beistzer Markus Becker, Christina Weber, Andreas Link und Julia Schneider(neu).