Nach einer Corona-Zwangspause ist es endlich wieder so weit: Der Skiclub erwacht aus seinem Winterschlaf und veranstaltet wieder Fahrten und Events. Einen Überblick darüber bietet dieser Blogpost.

Der Skiclub bietet 2022 wieder eine Sportwoche an. Und es geht direkt in die wunderschönen Dolomiten nach Arabba. Die Reise wird vom 05-12 März 2022 unter 2G Bestimmungen stattfinden. Alle weiteren Details können der angehängten Ausschreibung entnommen werden. Der Skiclub freut sich auf rege Teilnahme seiner Mitglieder.

Außerdem bietet der Skiclub dieses Jahr wieder die Skigymnastik an. Das Motto heißt: „Runter vom Sofa, der Corona Speck muss weg“. Mit dem Training werdet ihr auch wieder fit für die Piste sein. Also kommt vorbei und macht euch fit für die kommende Skisaison! Die Skigymnastik wird ab dem 10. November jeden Mittwoch um 20:15 in der kleinen Sporthalle der Ohmtalschule in Homberg stattfinden. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos. Auch hier gilt die 2G Regel.

Was natürlich im Skiclub Jahreskalender nicht fehlen darf ist das gemeinsame Schlachtessen für alle Mitglieder sowie Helferinnen und Helfer. Dieses wird am 26. November ab 19:00 im Gasthof Hainmühle in Homberg (Ohm) stattfinden. Bei der Veranstaltung gilt die 2G Regel.

Ein weiterer Terminhinweis ist die Generalversammlung des Skiclubs. Diese wird am 22. Januar 2022 im DGH Haarhausen stattfinden. Hier gilt die 3G Regel.

Da uns Corona allerdings immer noch in Schach hält, haben wir uns dazu entschlossen, diese Saison keine Familien-Skifreizeit anzubieten. Da in der ersten Januarwoche 2022 noch alle Ferien haben und Kinder momentan erst ab 12 Jahren geimpft werden, können und möchten wir kein Risiko für die Kinder/Familien eingehen, denn die Gesundheit unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen! Das tut uns vor allem für die Kinder sehr leid, mit denen wir gerne die Skipisten erobert hätten.

Die Jugend-Skifreizeit wird allerdings unter 2G Bedingungen stattfinden. Die Ausschreibung dazu wird in Kürze hier veröffentlicht.

Kategorien: Allgemein