Der Sommer neigte sich dem Ende zu, doch der Skiclub Haarhausen wollte die warmen Tage noch einmal in vollen Zügen genießen. Am 10. September machten sich etwa 20 begeisterte Wanderfreunde und Freundinnen auf den Weg, um den Deckenbach Rundweg zu erkunden. Dieser malerische Pfad erstreckt sich über 7,7 Kilometer rund um das idyllische Dorf Deckenbach.

Unsere Reise begann am Ufer des Schwarzen Meeres, wo wir von einem erfahrenen Wanderführer begleitet wurden. Schon zu Beginn spürten wir die Hitze der Spätsommersonne, die uns auf unserem Ausflug begleiten sollte. Doch das konnte unsere Vorfreude nicht trüben, denn wir waren gespannt auf die Schönheit der Natur, die uns auf diesem Weg erwartete.

Der Deckenbach Rundweg führte uns durch Streuobstwiesen und an Orten mit atemberaubender Aussicht vorbei. Dabei konnten wir uns immer wieder an den Apfel- und Birnenbäumen am Wegesrand bedienen und die süßen Früchte frisch vom Baum naschen. Ein kleiner Luxus, der die Wanderung noch besonderer machte.

Die Hitze des Tages verlangte nach einer erfrischenden Pause, und so erreichten wir eine Zwischenstation. Dort erwartete uns Conrad, der für uns kalte Getränke bereithielt. Diese kleine Erfrischung gab uns neue Energie und ließ uns gestärkt weiterwandern.

Schließlich führte uns der Rundweg zurück zum Schwarzen Meer, von wo aus wir wahlweise mit dem Auto oder zu Fuß zur Pletschmühle in Homberg gelangten. Hier konnten wir uns bei einem köstlichen Mahl stärken und die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen.

Trotz der intensiven Hitze war die Sommerwanderung mit dem Skiclub Haarhausen ein voller Erfolg. Wir genossen die Schönheit der Natur, die Gemeinschaft der Gruppe und die kulinarischen Genüsse in der Pletschmühle. Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Skiurlaube im Winter.

Kategorien: Allgemein