Zum 10. Mal fand vom 3. bis 10. Januar 2010 die Familienfreizeit des Skiclub Haarhausen statt. Aus dem Wunsch heraus, neben der Skifreizeit für Erwachsene im Februar auch mal mit der Familie und den Kindern zusammen Ski zu fahren, entstand die Idee,  eine Familienfreizeit in den Winterferien im Januar anzubieten. Hauptinitiator und Organisator war und ist Olaf Bogusch, der damals als Skilehrer bei den Erwachsenenfreizeiten teilnahm. Die erste Fahrt führte im Jahr 2000 mit 26 Personen nach Aschau ins Zillertal. Seit dem erfreut sich die Familienfreizeit großer Beliebtheit. Sie ermöglicht Familien einen kostengünstigen Skiurlaub und ein Urlaub in der Gruppe ist für Eltern und Kinder ein besonderes Erlebnis. Alle Kinder haben die Möglichkeit, gratis an Ski- und Snowboardkursen bei vereinseigenen Lehrern teilzunehmen, so dass im Laufe der Jahre schon einige „Pistenprofis“ ausgebildet wurden. Eva und Marie-Sophie Reinheimer und Olaf, Maja und Nora Bogusch haben bei jeder Fahrt teilgenommen.

Dieses Jahr fuhr man mit 59 Personen nach Matrei in Osttirol und erlebte eine wunderschöne Woche bei gutem Wetter und Neuschnee am letzten Skitag. Natürlich gehört für die Kinder auch ein richtiges Skirennen dazu, das für viel Spaß und Aufregung sorgt. Es wurde von den Skilehrern Olaf Bogusch, Stefan Schlitt und Snowboardlehrerin Maja Bogusch mit Hilfe einiger Eltern durchgeführt. Bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung wurden folgende Sieger der einzelnen Kurse bei den Skifahrern verkündet: Niklas Gonder, Josephine Becker, Jonathan Liebich und Clara Menzel. Bei den Snowboardern siegten Nora Bogusch und Christoph Beyer. Das Foto zeigt die teilnehmenden Kinder mit den für die 10. Familienfreizeit gestalteten T-Shirts.

Kategorien: Fahrtberichte