Kürzlich fand die Generalversammlung des Skiclub Haarhausen im Dorfgemeinschaftshaus in Haarhausen statt. Der erste Vorsitzende Eckhard Metz begrüßte die Mitglieder und gab zusammen mit dem Vorstand einen Bericht über die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres ab.

Es konnten wieder mehrere Freizeiten mit Erfolg durchgeführt werden. An der 26. Sportwoche im Montafon im Februar 2011 nahmen 31 Personen teil. Dort wurde auch das Rennen um die Clubmeisterschaft 2011 ausgetragen. Clubmeisterin wurde Heike Wilhelm und zum 7. Mal wurde Bernd Burmann Clubmeister.

Die Jugendfreizeit erfreut sich immer größere Beliebtheit, so dass man nun schon zum 5. Mal unterwegs war. Diesmal führte sie mit insgesamt 28 Personen über Silvester 2011 nach Maria Alm. Die 12. Familienfreizeit  ging im Januar 2012 wieder mal nach Matrei in Osttirol. Man fühlt sich dort so wohl, dass man nun schon zum 4. Mal in Folge dorthin fuhr. Insgesamt nahmen 61 Personen teil davon 32 Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr war man auch von den massiven Schneefällen in Österreich Anfang Januar betroffen. So konnte man an einem Tag nicht auf die Piste, weil wegen Sturm und Schneeverwehungen die Lifte außer Betrieb waren. Außerdem musste man auf der Rückfahrt einen großen Umweg in Kauf nehmen, da der übliche Weg über die FelberTauernstraße gesperrt war.

Da im Februar 2011 in den heimischen Skigebieten eine gute Schneelage vorhanden war, konnte man einen Tagesausflug nach Winterberg anbieten.

Höhepunkt und auch Beginn des Sommerprogramms ist wie jedes Jahr der 1.Mai mit dem Backhausfest, das wieder mit Erfolg durchgeführt werden konnte. Dass dies natürlich nur mit den vielen freiwilligen Helfern gelingen kann, betonte der 1. Vorsitzende Metz noch einmal besonders und dankte diesen herzlich.

Ab Mai findet immer dienstags der Walkingtreff an der Buchholzbrücke statt. Die Schächerbachtour stand im Juni auf dem Programm. Geführt und erläutert von Hartmut Kraus, der die vielen Sagen und Geschichten rund um die Schächerbach kennt wie kein zweiter, war es ein besonderes Erlebnis. Die Schigymnastik findet seit diesem Winter mittwochs in der kleinen Halle der Ohmtalschule statt. Wegen Reparaturarbeiten in der Großsporthalle musste man von dem üblichen Termin dienstags auf Mittwoch wechseln. Dies ändert nichts an der guten Beteiligung, so dass man bei diesem Termin bleibt.

Erfreulich für das nächste Jahr ist, dass sich für die nächste Skifreizeit des Skiclubs nach Arabba in Südtirol schon 39 Personen angemeldet haben.

Kategorien: Generalversammlung