Mit 52 Personen bezog man am 21.2.15 im Gasthof Pordoi Quatier. Da man 2012 schon einmal eine traumhafte Woche hier verbracht hatte, war die Erwartungshaltung natürlich groß. Arabba hatte sich aufgrund seiner Lage und Anbindung an den Dolomiti Superski als idealer Ausgangsort für Skitouren herausgestellt. Es liegt inmitten der bekannten Sella Ronda, einer Rundtour, die die 4 Dolomitenpässe Campolongo, Gardena, Sella und Pordoi miteinander verbindet und somit eine Umrundung des Sellamasivs bedeutet.

Ebenso ist Arabba Startpunkt für die Gebirgsjägertour, eines der schönsten skifahrerischen Erlebnisse in den Dolomiten. Namhafte Gipfel wie Civetta, Pelmo, Lagazoi, Sella und Marmolada liegen auf dem Weg. Auf Skiern durchfuhr man die Schlucht von Sottoguda vorbei an eindrucksvollen steilen Felswänden mit gefrorenen Wasserfällen.

Eine Fahrt zum ehemaligen Olympiaort Cortina d‘Ampezzo stand auch auf dem Programm. Zusammen mit dem einheimischen Skilehrer Nico befuhr man das Tofana-Skigebiet, mit dem legendären Tofana-Schuss, dem steilsten Streckenabschnitt im Damenweltcup. Ebenso besuchte man auch das Skigebiet von Faloria/ Monte Cristallo, das man direkt vom Zentrum Cortinas aus mit der Seilbahn erreichte. Die fast menschenleeren, wunderschönen Pisten mit besten Schneeverhältnissen inmitten von mächtigen Felsen machten das Skifahren zum Vergnügen.

Natürlich wurde auch wieder ein Skirennen um die Clubmeisterschaft durchgeführt. Die örtliche Skischule hatte einen fairen Kurs gesteckt und bei optimalen Pistenbedingungen und bestem Rennwetter fand das Rennen statt. Heike Wilhelm wurde Clubmeisterin der Damen, gefolgt von Edeltraut Schmidt und Anke Beutel.

Der Schnellste der Herren war Jochen Wilhelm, gefolgt von Stefan Schlitt und Sönke Glöde. In Seniorengruppe siegte Bernd Burmann vor Gerhard Wilhelm und Kucki Ebke. Im Rahmen der Siegerehrung am Abend im Hotel, wurde Theobald Fischer für seiner 30. Teilnahme und Anke Beutel für ihre 20. Teilnahme an einer Skiclubfahrt geehrt. Obwohl das Wetter nicht perfekt war und die imposante Bergwelt und die beeindruckenden Panoramablicke, die das Skifahren in den Dolomiten so einzigartig machen oft durch Wolken verdeckt waren, war es wieder ein gelungener Skiurlaub mit perfekten Pistenbedingungen. Selbstverständlich kam die Geselligkeit auch nicht zu kurz und man erlebte einige fröhliche Stunden in den zahlreichen urigen Hütten. Besonders in der Plan Boe Hütte oder in der Bar Peter, wo man sich zum Apres Ski traf war die Stimmung immer gut.